Startseite » Bernardo Weinberg und Marion Eschenbach

 

Hallo, wir sind Bernardo Weinberg und Marion Eschenbach, Gärtner und träumende Realisten.

Nach einigen Wanderjahren sind wir vor drei Jahren mit unseren Lichtwurzeln am Tollensesee gelandet.

Team VenusZauber Marion-Eschenbach

 

 

Team VenusZauber Bernardo-Weinberg

Neben meiner Leidenschaft für alles was Grün ist und alles was mit dem Thema Garten, Pflanzenverwendung und Design zu tun hat, koche ich sehr gerne und plane im Hauptberuf unsere SUNDOME Domrundhäuser.

Die Lichtwurzel oder Venus-Zauberwurzel – wie wir sie gerne nennen – ist eine spezielle Yams-Art, welcher diese Seiten im speziellen gewidmet sind. Immer wieder aufs Neue fasziniert sie mich ich im Besonderen als gelernte Gärtnerin, da sie botanisch gesehen einige Besonderheiten vorzuweisen hat und relativ schwierig zu kultivieren ist. So stellt sie uns immer wieder vor größere Herausforderungen, Erfindungsgeist ist angesagt.

      me@venuszauber.de

        +49 (0)170 – 838 728 0

Als Landwirtssohn im rheinischen Eschweiler geboren und aufgewachsen, folgte nach der Schule eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Landwirt, später noch zum Meister im Garten- und Landschaftsbau.

Hauptberuflich bin ich mit der Umsetzung und Weiterentwicklung vieler Detaillösungen im Team der SUNDOME Domrundhäuser sowie deren Bauleitung betraut, was meinen praktischen Neigungen sehr entspricht und mich erfüllt.

Zur Lichtwurzel kam ich vor acht Jahren durch ‚Zufall‘ , seitdem lässt mich diese hochspannende Pflanze im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr los.

    pbweinberg@venuszauber.info

      +49 (0)160 – 90 520 590